Teamerfolg gegen den Tabellenführer

 

Nach dem Sieg im Pokal und der knappen Niederlage in der Liga traf Schwabach zum dritten Mal in dieser Saison auf die in der Liga bis dahin noch ungeschlagenen Frankonia Baskets Nürnberg.

Die Gastgeber starteten souverän in das Spiel und trafen von der 3er Linie ihre Würfe hochprozentig. Auf der anderen Seite fanden die Schwabacher offensiv nicht ihren Rhythmus, was zu einem Rückstand von 13:20 im ersten Viertel führte. Im zweiten Viertel baute Nürnberg zunächst ihren Vorsprung auf 13:25 aus.

Doch die 48er Jungs zeigten Moral und gingen dank eines 16:1 Runs erstmals in Führung. Trotzdem ließ die Konzentration gegen Ende des Viertels nach, und Nürnberg ging mit 34:38 in die Pause.

Der dritte Abschnitt verlief ausgeglichen, doch dank einer soliden Verteidigung sicherten sich die Spieler aus Schwabach knapp diesen Durchgang. Nach 30 Minuten stand es 54:53. Die zahlreichen Fans feuerten die Nürnberger lautstark an, als sie in der 37. Minute wieder mit 63:61 in Führung gingen.

Doch Schwabach ließ sich davon nicht beirren, zog Fouls und behielt an der Freiwurflinie die Nerven. Von diesem Zeitpunkt an gelang es Frankonia nicht mehr zu punkten, und sie mussten sich mit 69:63 geschlagen geben.

Besonders herausragend waren die Leistungen unseres Kapitäns Wolf Sun und unseres Rookies Mikail Saliji, die das Team immer wieder zurück ins Spiel brachten und maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

Es spielten: Krause (17/7-9 FW), Bergmann (13/3-6 FW/2 3er), Sun (10/3-4/1), Person (9/1-4), Saliji (8/2), Brockmann (6/1-1/1), Schmidt (3/1-2), Kunert (3/1-2) Linoci und Avelovski.

Am Sonntag 03.03. um 18:00 Uhr geht es daheim gegen den ESV Flügelrad weiter. Das Hinspiel konnte man gewinnen und möchte diesen Erfolg auch gerne wiederholen. Kommt in die Hallenbad Halle und unterstützt uns bei dieser Aufgabe. Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball

News H1