H1 erfolgreich in die Saison 21/22 gestartet

 

Die erste Schwabacher Herrenmannschaft gewinnt in der heimischen Hallenbad Halle mit 81:67 gegen den Post SV Nürnberg 2.

Die Hausherren taten sich lange Zeit schwer ihre Größenvorteile auch tatsächlich in Punkte umzumünzen. Der Ball ging zielstrebig auf die Center, welche in unmittelbarer Korbnähe zum Abschluss kamen. Allerdings boten sowohl die Wurfquote aus dem Spiel als auch die Freiwurfquote noch ordentlich Luft nach oben. Die Post'ler auf der anderen Seite suchten immer wieder ihr Glück aus der Distanz und im Umschaltspiel und konnten damit das Spiel über weite Teile sehr ausgeglichen gestalten. Erst im Schlussabschnitt gelang es den 48ern sowohl offensiv als auch defensiv auf einem konstant hohen Niveau zu performen und die eigenen Stärken klar und geradlinig auszuspielen. 

 

Boxscore: Reiner (19/2-1), Matl (15/1/2-2), Schmidt (11/2-1), Walter (10/3/5-1), Kunert (9/8-3), Sun (7/4-3), Dvalishvili (4/2-0), Willauschus (4/2-2), Hofeditz, Schmidt.