74:66 Sieg gegen NBC 1

 

Die erste Herrenmannschaft des TV 1848 Schwabach setzt sich in einer äußerst körperlichen Partie letztlich mit 74:66 durch und holt den vierten Sieg im fünften Spiel.

Voll besetzt empfängt man die Nürnberger in der heimischen Hallenbad Halle, sich vollends im Klaren darüber, dass diese Partie  - wie auch in der Vergangenheit stets - sehr körperbetont ausgetragen werden sollte.

Im ersten Viertel starten die Hausherren gut in die Partie, bringen den Ball immer wieder ans Brett und schließen hochprozentig ab. Nürnberg hat zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten, bleibt aber dran. 21:16 für SC.

Bis zur Halbzeit schmilzt der Vorsprung allerdings stetig. Die NBC'ler sind nun voll da, das Spiel wird insgesamt ruppiger und Schwabach scored nun vermehrt an der Freiwurflinie. Nürnberg schließt mit einem 5-0 Run kurz vor der Halbzeit auf. 36:35 für die Hausherren.

Im dritten Spielabschnitt geht es ähnlich weiter, Schwabach punktet hauptsächlich an der Linie, kann sich durch back-to-back Dreier von Matl allerdings einen kleinen Vorsprung erarbeiten. 60:49 für die 48er.

Im Schlussabschnitt zahlen die Gäste aus Nürnberg der harten Verteidigung Tribut und verlieren gleich drei Spieler mit 5 persöhnlichen Fouls. Die 48er bahlten die Nerven, netzten an der Freiwurlinie hochprozentig ein und lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

 

Boxscore: Kunert(17, 10-5), Matl(16/3/4-3), Krause(12/1/10-9), Schmidt, J.(9/9-7), Sun( 8/1/2-1), Dvalishvili(5/3-1), Holzer(4), Walter (2/4-2), Hofeditz(1/2-1), Schmidt, E.