Herren 1 ist Bezirksoberligameister der Saison 2021/22

 

 

Mit einem 93:50 Erfolg gegen den SV Burggrafenhof sichert sich die erste Herrenmannschaft den Gewinn der BOL-Meisterschaft in der Saison 2021/22 und sichert sich damit das Recht in der kommenden Saison in der Bayernliga anzutreten.

 

In einer durch pandemiebedingte Unterbrechungen geprägten und insgesamt verkürzten Saison wussten die Schwabacher von Anfang an zu überzeugen. Letzlich stellen sie mit Marvin Matl (18.4 PPG - 2.4 3PG) den besten Scorer und Dreierschützen, mit Martin Kunert den zweitbesten Punktesammler (14.0 PPG) und mit Timo Krause (14.0 PPG) den besten Freiwerfer (45 von 57) der Liga. Besonders die große Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft war eins der Erfolgsrezepte der abgelaufenen Saison - gleich fünf Spieler haben einen Punktedurchschnitt im zweistelligen Bereich.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Fans bedanken, die uns konstant unterstützt haben und auch unter Pandemiebedingungen ein ums andere Mal den Weg in die heimische Hallenbad Halle fanden!!