„Ich mag Basketball“

 

... riefen viele der knapp 80 Kinder bei dem back on court camp des TV 48 Schwabach.

Das lag natürlich hauptsächlich an den 14 hoch motivierten Jugendtrainerinnen der 48er und Spielerinnen der KIA Metropol Baskets, die sich um die Schnupperkinder kümmerten.

Vormittags durchliefen alle Kinder 6 verschiedene Stationen, an denen sie Dribbeln, Passen, Koordination, Defense, Wurf und Wettspiele ausprobieren durften.

Zum gesunden Mittagessen dazu gab es eine Vorstellung der Trainerinnen und Spielerinnen und im Anschluss eine persönliche Austauschrunde mit den 2. Bundesliga Spielerinnen.

Nachmittags meisterten die älteren Kinder sehr geschickt einen abwechslungsreichen Basketball Parkour. Am Ende des Tages waren viele Kinder schon bereit für ein erstes echtes Basketballspiel. Dabei wurden sie lautstark angefeuert und es fielen schon einige Körbe.

Danke an den Deutschen Basketball Bund, der diese Aktion unterstützt hat. So konnten viele  Kinder freudestrahlend einen Basketball, ein T-Shirt und einen schicken Sportbeutel mit nach Hause nehmen.

Die 2. Bundesliga Spielerinnen der KIA Metropol Baskets ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, jedem Kind eine Freikarte für das 1. Heimspiel am 3. Oktober um 17:30 Uhr in der „Hölle über dem Hallenbad“ zu schenken.

Danke auch an die Eltern, die der Organisatorin, Angie Walden, schon zahlreiche sehr positive Rückmeldungen zu unserem Aktionstag geschrieben haben.

Wir freuen uns jetzt darauf möglichst viele Kinder auch in unseren wöchentlichen Trainings wiederzusehen. Auch die über 40 Kinder, die leider keinen Platz mehr in unserem Camp bekommen haben, sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Trainingszeiten und Infos unter: www.48er-basketball.de