Niederlage in der Ferne

 

Die erste Herrenschmannschaft der 48er Basketballer unterliegt in einem packenden Spiel mit 79:72 gegen den DJK Neustadt an der  Waldnaab 2.

Knapp 130km Anreise standen für die 48er auf dem Programm, folglich startete man etwas verschlafen in das Spiel. Ganze fünf Minuten dauerte es, bis die Gäste aus Schwabach das erste Mal einnetzten konnten. 19:11 für Neustadt nach dem ersten Spielabschnitt.

Im zweiten Viertel bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten sich offensiv treffsicher. Neustadt geht mit einer neun Punkte Führung in die Halbzeit. 43:34.

Die Halbzeiteansprache von Coach Berndt scheint gefruchtet zu haben. Die Schwabacher kommen hochkonzentriert aus der Pause und holen sich dank eines 14-1 Runs die Führung. 56:60 für Schwabach.

Im Schlußabschnitt fehlten dann leider die Körner. Neustadt punktete konstant und Schwabach musste drei Minuten vor Spielende die Führung wieder abgeben.

Neustadt blickte nicht mehr zurück und feiert den dritten Sieg im dritten Spiel.