48er verlieren deutlich gegen Eggolsheim

 

Die erste Herrenmannschaft der 48er-Basketballer verliert mit 64:92 klar und deutlich gegen den DJK Eggolsheim.

 

Die Gäste aus Eggolsheim hielten die 48er konstant auf Abstand und hielten die Offensive der Hausherren mit ihrer Zonen-Verteidigung gut in Schach. Die Schwabacher erarbeiteten sich zwar immer wieder freie Würfe, konnten diese Chancen aber nicht konstant in Punkte umwandeln. 

Auf der Gegenseite ließ Eggolsheim den Ball und den Gegner laufen, suchte den Weg zum Brett und fand einfache Punkte sowie den Weg zur Freiwurflinie.

Bis zu Beginn des vierten Viertels befanden sich die Hausherren zumindestens noch in Schlagdistanz, wenn man auch nie näher als sieben Punkte an die Gäste herankam. Den letzten Spielabschnitt schenkte man letztlich mit 7:24 deutlich ab und besiegelte damit die dritte Saisonniederlage.

Am kommenden Samstag empfängt man den noch ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Nürnberg in der heimischen Hallenbadhalle und sieht sich mit der Mammutaufgabe konfrontiert, den anhaltenden Abwärtstrend zu stoppen.