H1 mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

 

Die Schwabacher Herren gewinnen zuhause mit 64:48 gegen den TV Amberg-Sulzbach BSG und fahren damit den zweiten Sieg ein.

 

In einem äußerst defensiv geprägten Spiel finden die 48er gut ins Spiel und treffen früh von jenseits der Dreipunktelinie. Amberg-Sulzbach, die auf ihre beiden Topscorer verzichten müssen, bleiben aber dran. 13:12 nach dem ersten Viertel.

Das zweite Viertel ist gleichermaßen umkämpft. Beide Mannschaften haben offensiv Schwierigkeiten - einfache Punkte gibt es auf keiner Seite. Schwabacher trifft aber weiter hochprozentig von außen. Gleichstand zur Halbzeitpause, 25:25.

Im dritten Viertel erspielen sich die Hausherren erstmalig eine kleine Führung, welche sie auch mit in die Viertelpause nehmen sollten. Der defensive Druck konnte verstärkt werden und nun gab es endlich auch "leichte" Punkte im Umschaltspiel. 43:32.

Auch im letzten Spielabschnitt fanden die 48er immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und den Weg zum Korb. Amberg kommt nicht mehr ran und Schwabach gewinnt verdient mit 16 Punkten Vorsprung.

 

Nach der Weinachtspause beginnt für die Schwabacher die Rückrunde am 15.01.23 zuhause gegen den TSV Ansbach 2.