Ohne das nötige Quäntchen Glück

Die erste Schwabacher Herrenmannschaft verliert im Rückrundenauftakt unglücklich gegen den TSV Ansbach 2.

Hochmotiviert präsentieren sich die 48er zu Beginn des Spiels. Man ist von Anfang an hellwach, beständig in den gegnerischen Passwegen und sucht offensiv aggressiv den Weg zum Ansbacher Korb. Aber auch die Gäste kommen gut aus der Winterpause - zeigen sich insbesondere aus der Distanz sehr treffsicher . Ausgeglichenes Spiel. 16:17 für Ansbach nach Viertel 1.

Bis zur Halbzeit geht es ähnlich weiter. Ansbach findet mehr und mehr den Weg zum Schwabacher Korb, erarbeitet sich durch gutes Reboundverhalten zweite Wurfchancen und zwingt die Hausherren zu Fouls. Die Schwabacher kommen zwar immer wieder zu guten Abschlüssen, aber treffen nicht hochprozentig genug. Leichter Vorteil für Ansbach zur Pause - 23:29.

Im dritten Viertel geht es ähnlich weiter. Schwabach kommt zu guten Abschlüssen, hat heute aber einfach kein Wurfglück. Defensiv hadert man mehr und mehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichter und trauert verpassten Gelegenheiten in der Offensive hinterher.

Schwabach kommt zwar nochmal heran, kann die Führung aber letztlich nicht übernehmen und Ansbach bringt den Sieg routiniert nach Hause.