48er erneut erfolgreich!

 

Die erste Schwabacher Herrenmannschaft gewinnt zuhause mit 72:42 deutlich gegen den DJK Neustadt a. d. Waldnaab 2.

 

Nach dem Auswärtssieg in Lauf wollen die 48er da weiter machen, wo sie letzte Woche aufgehört haben und mit einem weiteren Sieg das Thema Abstieg vorerst begraben.

 

Dementsprechend motiviert starten die Hausherren in die Partie. Offensiv ist definitiv noch Luft nach oben -  aber die Defensive steht! Lediglich acht Punkte gelingen den Gästen aus Neustadt im ersten Viertel. 13:8.

Im zweiten Viertel finden beide Mannschaften auch offensiv besser ins Spiel. Schwabach behält aber Oberwasser und geht mit einer komfortablen 15-Punkte Führung in die Halbzeitpause. 35:20.

Jetzt gilt es für die 48er die Konzentration hoch zu halten und den Fokus nicht zu verlieren.

Schwabach zeigt im dritten Viertel die beste Leistung an diesem Tag. Punktet offensiv nach Belieben, hält die Gäste bei 10 Punkten und entscheidet das Spiel nun entgültig für sich.

 

Kommenden Sonntag wollen die Schwabacher in Eggolsheim die Siegesserie weiter ausbauen.