Dem Tabellenführer knapp unterlegen

 

Mit 82:69 verlieren die Schwabacher Herren beim Tabellenführer der Bayernliga Mitte Post SV Nürnberg.

 

In einem Spiel in dem sich die Schwabacher im Vorraus nur wenige Chancen ausgerechnet haben, konnte man über weite Strecken gut mithalten. Insbesondere die starke Defensivarbeit der Gäste aus der Goldschlägerstadt hielt das Spiel bis zu Beginn des vierten Viertels offen (58:52). Dann fehlten auf der Zielgerade allerdings die Körner, um den Nürnberger den 13 Sieg im 14 Spiel noch einmal wirklich streitig zu machen.

Die Leistung der Schwabacher macht allerdings Mut für die kommenden Wochen. Insbesondere die Spiele gegen Erlangen und Amberg-Sulzbach sind Must-Wins, wenn man den Abstieg aus eigener Kraft verhindern will.

 

Kein Sieg aber ein Interview in den Nürnberger Nachrichten.  Kapitän Timo Krause spricht über den Verlauf der Saison, das Spiel gegen den Post SV Nürnberg sowie die eigene Gewissheit, dass die 48er den Klassenerhalt schaffen werden.