Traurige Niederlage

 

 

So vielversprechend das erste Heimspiel der Heidolph Schwabach Baskets am vergangenen Saisonauftakt noch verlief, so niederschmetternd war das Feiertagsspiel am vergangenen Dienstag.

Coach Furman warnte sein Team vor der Treffsicherheit hinter der Dreierlinie und dem Transitiongame der Dillinger Damen. Leider konnte seine Spielerinnen die Warnung nicht in ihr eigenes Defenseplay einbeziehen. Immer wieder gab es einfache Dreipunkte Würfe für das Gästeteam. So verlief die erste Halbzeit komplett ausgeglichen 17:17 und 32:32.

In seiner Halbzeitansprache versuchte Konstantin Furman seine Mannschaft wach zu rütteln. Doch auch diesmal schienen die Schwabach Heidolph Baskets nichts vom Gesagten in die Tat umsetzen zu können. Dillingen stellte auf eine Zonenverteidigung um und erschwerte das Passspiel im Spielaufbau. Viele Turnover führten zu sehr einfach Punkten der Gegnerinnen, gegen die die Schwabacherinnen aber nichts entgegen setzen konnten und es entstand ein 41:55 Rückstand zum Ende des dritten Viertels.

Insgesamt wirkte das Spiel der Schwabacher Damen uninspiriert und recht kraftlos. Auch wenn eine englische Woche zum Einstieg in die Saison hart ist, waren die Erwartungen deutlich höher. Dementsprechend enttäuscht waren Spielerinnen, Trainer und ZuschauerInnen als zum Abpfiff 51:70 auf der Anzeigetafel prangte.

Auch wenn diese Niederlage einen üblen Nachgeschmack hinterlässt, müssen die Schwabach Heidolph Baskets einen Haken setzen. Am kommenden Samstag geht es zum ersten, sehr nahen, Auswärtsspiel nach Bamberg, wo die Damen um ihre ersten zwei Siedepunkte kämpfen werden.

Top-Scorerin: Anna Furman, 12

Top-Rebounderin: Anna Furman, 9

Top-Assistgeberin: Chiara Mehrburger, 5

Effektivste Spielerin: Anna Furman, 19

📆 Alle weiteren Spieltermine unter:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101...

🏀DBBL Seite: https://www.toyota-dbbl.de/.../heidolph-schwabach-baskets/

Unser Sponsor: https://heidolph-instruments.com/de/unternehmen/Sponsoring

https://www.facebook.com/HeidolphDE