Deutliche Niederlage

 

 

Leider gab es auch im dritten Spiel der noch jungen Saison keine Siegpunkte für die Heidolph Schwabach Baskets.

Die Schwabacherinnen nahmen sich viel vor gegen die DJK Don Bosco Bamberg - leider konnte nur wenig umgesetzt werden.

Das Problem lag einerseits in der Offensive- lange dauerte es bis die Schwabacherinnen punkten konnten, was sich wie ein roter Faden durchs Spiel zog.

Anna Furman (19 Punkte/ 10 Rebounds) & Abbey Hoff (10/10) bemühten sich mit ihren Double Doubles nach Kräften, leider blieben viele ihrer Teamkameradinnen erfolglos.

Gleichzeitig war die Defensive zögerlich und löchrig. Keine gute Kombination, wenn man Spiele gewinnen will.

Bamberg zeigte über vier Viertel hinweg wie diese Nachlässigkeiten ausgenutzt werden können und gewann das fränkische Derby mit 75:47.

Auch wenn diese Niederlage hart war, gilt es für die Heidolph Schwabach Baskets an den Schwächen zu arbeiten und den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren.

Am kommenden Wochenende gibt es im Pokalspiel gegen die Eigner Angels Nördlingen die Chance wieder Fuß zu fassen, sich auszuprobieren und eine Routine für die Saison zu finden.

Top-Scorerin: Anna Furman, 19

Top-Rebounderin: Anna Furman, 11

Effektivste Spielerin: (Überraschung😁) Anna Furman, 24

📆 Alle weiteren Spieltermine unter:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101...

🏀DBBL Seite: https://www.toyota-dbbl.de/.../heidolph-schwabach-baskets/

Unser Sponsor: https://heidolph-instruments.com/de/unternehmen/Sponsoring

https://www.facebook.com/HeidolphDE