1. Herren erkämpfen sich Sieg gegen TV 1877 Lauf

 

Gegen die Jungs vom TV 1877 Lauf kämpfen sich die Basketball Herren vom TV 1848 Schwabach stark zurück und holten sich den 6. Sieg im 7. Spiel.

Das Duell der zwei Bayernligaabsteiger begann sehr ausgeglichen. Beide Teams trafen ihre Würfe und so stand es nach 10 Minuten 18:18. Viertel zwei verlief ähnlich zum ersten Durchgang und so konnte sich keine Mannschaft absetzten. Bei einem Halbzeitstand von 34:33 war somit weiterhin alles offen.

Nach der Pause fanden die Schwabacher Jungs immer besser in das Spiel und die Züge zum Korb wurden zunehmend mit Freiwürfen belohnt. Das Gästeteam aus Schwabach nutze diese Chancen jedoch nicht konsequent genug. Auf Laufer Seite traf in dieser Phase jeder seine Würfe und so gewann die Heimmannschaft dieses Viertel 27:21. Mit einem 7-Punkte-Rückstand ging es somit in den letzten Spielabschnitt. Hier war Schwabach von Beginn an hellwach und kämpfte sich durch eine starke Defense kombiniert mit sicheren Abschlüssen innerhalb von 3 Minuten zurück (33. Minute 66:64). Schwabach übernahm die Führung und ließ sich diese auch nicht mehr nehmen.

Lauf kämpfte stark – doch gleich drei Führungsspieler mussten foulbedingt das Spiel vorzeitig beenden. Am Ende konnte Schwabach mit 89:82 den nächsten Sieg für sich verbuchen.

Es spielten: Brockmann (29/4 3er/9-12 FW), Kunert (22/8-17), Schmidt (16/2), Neubert (11/3-8), Person (9/1-4), Sun (2), Dvalishvili, Reiner und Hönsch.

Am Sonntag 17.12 um 18 Uhr geht es im letzten Spiel dieses Jahres gegen die zweite Mannschaft vom Post SV Nürnberg. Macht noch einmal die Halle voll, ehe es in die Weihnachtspause geht. Wir freuen uns auf euch! Für mehr Bilder vom Spiel schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball