1. Herren vergeben Sieg gegen Altenberg

Im ersten Spiel 2024 verlieren die Jungs vom TV 1848 Schwabach in letzter Sekunde gegen den TSV 1946 Altenberg.

Gleich von Beginn an startete Schwabach mit vielen Fehlern in das Spiel und man merkte, dass durch die Winterpause der Rhythmus weder in der Offence, noch in der Defence da war. 10:15 nach zehn gespielten Minuten.

Im zweiten Durchgang kamen die 48er dann besser ins Spiel und waren im Angriff oft nur mit Fouls zu stoppen. Immer wieder kam man hier zu Freiwürfen. Somit stand es zur Halbzeit 34:33

Nach der Pause konnte man die Heimmannschaft mit guter Defence bei 8 Punkten halten und konnte sich weiter absetzten. 51:41 die Führung vor dem letzten Spielabschnitt.

Bis zur 38. Minute konnte Schwabach die 10 Punkte Führung konstant halten. Ab da ging auf Schwabacher Seite dann plötzlich gar nichts mehr. Die Gäste verloren den Ball im Vortrag und konnten unter dem Korb nicht punkten. Altenberg dagegen traf in einer Minute vier 3er. 19 Sekunden vor dem Ende ging Altenberg mit 59:60 erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung. Schwabach traf zwar 5 Sekunden vor Ende noch einmal zum 61:60. Doch Altenberg nutze den letzten Angriff und erzielte mit der Schlusssirene den 61:62 Endstand.

Es spielten: Krause (15/5-7 FW), Brockmann (14/2 3er), Kunert (10/2-4), Neubert (9/1), Schmidt (7/1), Sun (2), Avelovski (2), Person (2), Saliji und Hönsch

Diese bittere Niederlage möchten die Jungs schnell hinter sich lassen und am Sonntag 21.01 um 16:30 Uhr daheim gegen den NBC zurück in die Erfolgsspur kommen. Wir freuen uns über jeden, der uns in der Hallenbadhalle unterstützt.

Für mehr Bilder vom Spiel schaut auch bei Instagram vorbei:

@tv_1848_schwabach_basketball