Niederlage nach Overtime in Erlangen

 

 

Im Hinspiel konnte der CVJM Erlangen noch in der Verlängerung geschlagen werden. Am Samstag gab es in Erlangen erneut keinen Sieger nach Ende der regulären Spielzeit. Nach der Verlängerung verlieren die 1. Herren des TV 1848 Schwabach ihr drittes Saisonspiel.

Schwabach startete schwach in das Spiel und lag nach drei Minuten bereits 2:11 zurück. Eine Umstellung des Personals zeigte jedoch Wirkung und die Gäste kämpfen sich Stück für Stück zu einem Viertelergebnis von 19:24 heran.

Im zweiten Durchgang knüpften die Schwabacher an ihre Leistung aus dem ersten Viertel an und gingen mit einer kleinen Führung von 42:40 in die Halbzeitpause.

Motiviert starteten die Gäste in die zweite Hälfte des Spiels und konnten das dritte Viertel ausgeglichen gestalten. Bereits in dieser entscheidenden Phase des Spiels erhielten einige Schwabacher Führungsspieler ihr drittes bzw. viertes Foul. Dadurch konnte Coach Nils Berndt nicht mehr die geplante Rotation spielen und das Schwabacher Spiel wurde zunehmend unrund. Das Ergebnis nach 30 Minuten: 59:60.

Im letzten Spielabschnitt mussten Alex Neubert und Adrian Bergmann foulbedingt das Spielfeld verlassen. Dennoch kämpfte sich Schwabach zu einem 71:71, was eine Verlängerung bedeutete.

In der verfahrenen Overtime konnte Schwabach personell nicht mehr mit den Erlangern mithalten und verlor am Ende mit 73:83.

Es spielten: Neubert (16/4 3er), Brockmann (13/2/3-4 FW), Krause (10/2-2), Kunert (10/2-2), Bergmann (8/1-2), Person (8/1/1-2), Schmidt (5/1-2), Hönsch (3/1), Avelovski und Sun

Weiter geht es am Sonntag 04.02. um 18:00 Uhr daheim im Nachholspiel gegen den TSV 1946 Altenberg, welchem man sich vor 2 Wochen noch in letzter Sekunde geschlagen geben musste. Kommt in die Halle und unterstütz uns!!

Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: tv_1848_schwabach_basketball