Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

 

Am 16. Spieltag machte sich Schwabach auf den Weg zum Tabellenschlusslicht Treuchtlingen 2. Das Ziel war klar: keine Überraschungen zulassen.

Die ersten Punkte ließen jedoch auf beiden Seiten etwas auf sich warten. Dennoch stand es nach 8 Minuten 18:3 für die Gäste.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichener, so ging es mit einem Halbzeitstand von 39:22 für Schwabach in die Pause.

Um dem Gastgeber keine Möglichkeit zur Aufholjagd zu geben, erhöhte Schwabach im dritten Viertel den Druck in der Verteidigung. Der Plan ging auf und das Ergebnis von 25:9 brachte eine Führung von 64:31.

Auch im Schlussabschnitt dominierten die 48er souverän und sicherten sich durch einen 85:45-Sieg wichtige Punkte im Meisterschaftskampf.

Coach Nils Berndt verteilte die Einsatzzeiten gut, sodass jeder Spieler, der zum Einsatz kam, punkten konnte.

Ein herzlicher Dank geht an die H2-Spieler Björn und Max, die unsere Ausfälle kompensierten, sowie an die Fans, die den Weg nach Treuchtlingen auf sich nahmen, um die Goldstädter zu unterstützen.

Es spielten: Kunert (21/3-5 FW), Krause (18/0-2), Saliji (18/2 3er), Neubert (8), Avelovski (7/3-3), Reiner (4/2-2), Person (4), Jacobs (3/1-2), Hofeditz (2) und Sun (DNP).

Das letzte Heimspiel gegen den TV 1877 Lauf findet am 14.04. statt. Dabei wollen die Schwabacher sich mit einem weiteren Sieg von ihren Fans verabschieden.

Also lasst uns die Halle füllen – für Getränke ist gesorgt.

Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball