Nächste Niederlage in Erlangen
In einem punktarmen Spiel unterliegt die erste Mannschaft des TV 1848 Schwabach dem bis dahin sieglosen Aufsteiger TB Erlangen 2. Beide Teams starteten mit wenig Offensivkraft, und das erste Viertel endete entsprechend knapp mit 9:13.
Im zweiten Viertel übernahm Mikail Saliji die Verantwortung in der Offensive und erzielte 15 der 22 Punkte für Schwabach. Da auch Erlangen im Angriff kaum erfolgreich war, ging Schwabach mit einem kleinen Vorsprung von 31:27 in die Halbzeitpause.
Doch wie bereits im Spiel gegen Post SV 2 kehrten die Gäste unkonzentriert aus der Pause zurück und benötigten fünf Minuten, um erstmals zu punkten. Glücklicherweise nutzte Erlangen diese Schwächephase nicht aus, sodass es mit 42:41 in das letzte Viertel ging.
Im Schlussabschnitt verlor Schwabach jedoch das Spiel endgültig. Eine kurze Glanzleistung von Manuel Lehn, der alle seine 7 Punkte in weniger als zwei Minuten erzielte und die Gäste vorübergehend wieder auf drei Punkte heranbrachte, reichte nicht aus. Zu wenig Intensität in der Verteidigung und fehlende Kreativität im Angriff führten letztlich zur nächsten Niederlage mit 52:64.
Es spielten: Saliji (21/5 Dreier), Person (9/3-3 FW), Lehn (7/1-1), Rapke (5/1), Schmidt (3/1-3), Kunert (3/1-2), Sun (2), Rettner (2).
Nun heißt es, im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 17.11., um 18:00 Uhr gegen den ESV Flügelrad zu zeigen, was die Mannschaft wirklich kann und wie sie sich präsentieren möchte. Kommt in die Halle und unterstützt uns bei dieser Aufgabe!
Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball