Schwabach - Zwar hielten die beiden Spiel der U12/2-Mädels vom vergangenen Wochenende nicht das, was sich Coach Angie Walden von ihnen versprach, aber unzufrieden war der Schwabacher Coach deswegen nicht.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 28.05.2011

Eine Enttäuschung war der Sieg der U12/2-Mädels beim TS 1861 Herzogenaurach. Die gastgebenden Jungs waren nur zu sechst angetreten und hatten gemäß Reglement dieser Altersklasse schon mit 20:0 verloren. Das Spiel der mittelfränkischen Meisterrunde dieser Altersklasse war somit ein Flop. Die Schwabacher Mädels bekamen statt eines Härtetestes für die am Sonntag in Schwabach stattfindende „Bayerische“ ein laues Trainingsspiel – schade. Die Korbpunkte haben nur statistischen Wert.

Es spielten: Jana-Sophie Distler (26), Milana Walden (19), Laura Flügel (10), Isabelle Forster (7), Heidinger (6), Hennig (6), Jana Hewig (2), Goldmann und Milius

Ganz anders tags darauf die 63:75-Niederlage (10:16, 22:19, 12:18, 19:22) bei den Jungs der SpVgg Roth. Ein hochwertiges Spiel, hart für die Schwabacher Mädels, die trotz der Niederlage in der Mittelfrankenmeisterschaft der Jungs den dritten Platz belegten. Wenigstens noch ein umkämpftes Spiel vor der „Bayerischen“ beim Mittelfrankenmeister..

Es spielten: Jana-Sophie Distler (16), Isabelle #Forster (16), Milana Walden (16), Heidinger (6), Miolius (5), Neubauer (4), Laura Flügel, Goldmann, Hennig, Jana Hewig und Tatiana Steinbichler

Einen klaren 62:32-Sieg (16:6, 22:10, 10:7, 14:9) landete die U12/3 bei der TS 1861 Herzogenaurach. Coach Angie Walden sah in den „Herzögen“ keinen adäquaten Gegner für ihr Team an dem sie die lockere Einstellung in der Defense monierte.

Es spielten: Tina Dellert (10), Lorena Enzingmüller (10), Hennig (10), Jung (8), Goldmann (6), Hofer (4), Lucia Fischer (4), Virginia Walden (4), Neubauer (2) und Eva Jenko

Die 51:78-Niederlage (16:16, 7:16, 15:20, 13:26) ihrer U10/2-Mädels gegen die Jungs der SpVgg Roth wertete Coach Angie Walden in der Nachbetrachtung als die wohl beste Leistung ihres Teams dieser Saison. Wache und bissige Verteidigung, Ansätze zu ordentlichen Paßspiel, mit so einer Leistung wären mehr Spiel gewonnen worden.

Es spielten: Leidhardt (13), Virginia Walden (13), Eva Jenko (12), Gentsch (7), Elena Fischer (4), Alina Steinbichler (2), Braun, Nadine Hagen, Sophie Hewig, Sarah Kratz und Peters

Bronzemedaille bei der „Deutschen“

Mit dem „Team Oberfranken“, einer U17-Hybridmannschaft der weiblichen Basketball-Nachwuchsliga, hat am vergangenen Wochenende bei der „Deutschen“ Katharina Kreklau, Leistungsträger verschiedener 48er Teams, in Rottenburg an der Wümme den dritten Platz belegt und die Bronzemedaille gewonnen. Als erstes weibliches Mitglied der 48er Basketballer und als zweiten 48er überhaupt gelang Katha diese tolle Leistung.

rhh