48er Basketballer erhalten Jugendförderpreis

Schwabach/Roth- Im Rahmen seines Bezirkstages in Roth verlieh der Basketballverband Mittelfranken für das Jahr 2010 erstmals einen Jugendförderpreis und gleich mit dabei: der TV 1848 Schwabach.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 17.09.2011

Junge Schwabacher Basketballer mit Gutschein und Verleihungsurkunde und einige Mitarbeiter des Trainerstabes (hinten links).

Der Jugendreferent des BVM, Ernst Wenzel, hob in seiner Laudatio hervor, daß die 48er Basketballabteilung binnen fünf Jahren ihren Mitgliederstand gut verdreifacht hatte, die meisten Mannschaften der Altersklassen U12/U10 im Bezirk im Punktspielbetrieb gemeldet hatte und mit dem Gewinn der bayerischen Vizemeisterschaft der Mädchen in der Altersklasse U12 auch eine qualitativ hochwertige Arbeit geleistet habe. Abteilungsleiter Angie Walden, die einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat, nahm für die 48er Basketballer einen Gutschein über 500 Euro und das Logo des Jugendförderpreises entgegen.