Daß es auch in einem Spiel Schwabach gegen Schwabach einen Heimvorteil geben kann, zeigten die U10-Jungs heute in der Jahnhalle.

Nach dem verkorksten Spiel am Sonntag hatten sie sich viel vorgenommen und konnten ihr Vorhaben auch umsetzen.

In ihrer Trainingshalle rannten Sie den Schwabacher U10-Mädchen einfach davon.

Während den Mädchen nicht viel gelingen wollte, konnten die Jungs zeigen was sie gelernt hatten. Sie waren schneller, hatten den größeren Kampfgeist, das nötige Quäntchen Glück und den Topscorer der Partie in ihren Reihen, um am Ende deutlich mit 48:22 zu gewinnen.

Die Mädchen kamen zum Spielende hin besser ins Spiel, konnten aber den deutlichen Rückstand nicht mehr aufholen. Sie spielten sich viele Chancen heraus, vergaben sie aber auch wieder.

Durch viele Eltern, Geschwister und Freunde, die als Zuschauer gekommen waren, wurden beide Mannschaften toll unterstützt. Das engagierte Catering-Team der Mütter sorgte für die nötige Stärkung nach dem Spiel.

Schwabach I: Lennart Jenko 39 Punkte, Louis Simon 3, Jonas Stiefermann 3, Hans Winkler 2, Christof Heidinger 1, Benjamin Blaga, Philip Miederer

Schwabach II: Sophie Hewig 8 Punkte, Viktoria Kaiser 4, Sabrina Strobel 4, Nadine Hagen 2, Antonia Kreppner 2, Alicia Simon 2, Elena Fischer, Jule Haberkern, Melina Hagen, Laura Hubrich, Marietta Simon