Zu einem Trainings- und Schnuppertag hatten die Basketballer des TV 48 Schwabach in den Faschingsferien Kinder der Jahrgänge 2002 – 2004 in die Jahnhallen eingeladen. Es kamen elf traingsfleißige Mädchen und Jungen und zehn Schnupperkinder.

Marion Simon und Tobias Kratz hatten sich einiges für die Kinder ausgedacht, um ein siebenstündiges Trainingsprogramm zu füllen. Außer den klassischen Basketballübungen gab es auch Einheiten zur Körperstabilität und zum Muskelaufbau, Ballspiele mit Musik, ein leckeres Mittagessen in der Vereinsgaststätte, ein Basketballquiz und die Möglichkeit verschiedene Stufen des Basketballspielabzeichens abzulegen.

Zehn Bronzeabzeichen für die neuen Kinder sowie Gold und Silber für alle Kinder die schon länger dabei sind konnten am Ende übergeben werden.

Ein schöner Ferientag mit rundum zufriedenen Kindern und Trainern fand so einen tollen Abschluss.

Interessierte Kinder, die den Tag nicht nutzen konnten, sind herzlich eingeladen, zu den regulären Trainingseinheiten zum Schnuppern vorbei zu kommen. Am besten vorab Kontakt über unsere Homepage aufnehmen. Wir freuen uns auf Euch.