Zu einem ersten Testspiel in neuer Konstellation fuhren die U10-Mädchen nach Roth.

Die zwölf Kinder der Spvg Roth hatten sich über Schularbeitsgemeinschaften zusammen gefunden. Sie sind vergleichsweise groß und athletisch. Sie trainieren schon einige Zeit zusammen, hatten bisher aber noch kein Spiel gehabt.

Erwartungsvoll kamen die Schwabacher Mädchen in der Halle an und hatten aufgrund der Größe und Schnelligkeit der Rother Kinder erst mal gehörigen Respekt vor dem Spiel.

Die Schwabacher Mannschaft bestand aus fünf Kindern, die schon eine Saison gespielt haben und fünf Kindern, die neu sind.

Die Kinder beider Mannschaften stürmten mit Feuereifer los. Allerdings konnten die Schwabacher Mädchen schnell zeigen, daß sie schon etwas besser treffen und schon ein wenig abgeklärter als die Rother Neueinsteiger sind.

Erst am Ende des zweiten Achtels konnten die Rother Kinder über ihren ersten Korberfolg jubeln.

Bis zum Endstand von 37:26 für Schwabach konnten die mit fiebernden Eltern einige schöne Situationen sehen.

Alle Kinder haben sich gut eingebracht und vor allem auch die neuen Kinder haben gut ins Spiel gefunden.

Heraus zu heben ist Elena Fischer, die nicht nur 20 Punkte zum Endstand für Schwabach beisteuerte, sondern in der Verteidigung unermüdlich arbeitete und Ball um Ball erkämpfte.

Für Schwabach spielten: Elena Fischer (20), Viktoria Kaiser (6), Marietta Simon (4), Louis Simon (3), Rebekka Kaiser (2), Alicia Simon (2), Alyana Büttner, Johanna Deserno, Frederike Stanton-Lechner, Savanna Vranjes