Schwabach- Mit drei Jugendspielen endet die Basketballsaison für die 48er Basketballer.

Überraschenderweise müssen heute um 11 Uhr in der blauen Halle, der Graf-Stauffenberg-Halle, in Bamberg Coach Angie Walden und die U13/1-Mädels zu einem Nachholspiel gegen den TTL Bamberg antreten. Zwar ist das Spiel von der Plazierung in der Bayernligatabelle bedeutungslos, aber die Spielleitung legt besonderen Wert auf die Komplettierung. So werden die Schwabacher eine gewisse Aufmerksamkeit für die drei gefährlichsten Werfer der Gastgeber – Anika Hartmann (11.5), Julika Gese (10.8) und Talicia Solomon (10.7) – entwickeln. Die 48er haben das im Hinspiel bereits erfolgreich praktiziert und sollten ihren vierten Tabellenplatz untermauern können.

Um 15 Uhr in heimischer Halle eine letzte, schwere Aufgabe für die Mädels der U15/2 in der mittelfränkischen Kreisliga: der TTV Neustadt/Aisch. Die von Christine Nafcz und Katha Frank betreuten jungen Mädels haben im Hinspiel eine deftige Niederlage kassiert und müssen gegen die mit vier „Zweistelligen“ anreisenden Tabellenzweiten mit einer ebensolchen rechnen.

Saisonende schließlich auch für die U12/2-Mädels am Sonntag um 17.15 Uhr in der Schwabacher Schwimmbadhalle gegen den TSV 1860 Ansbach. Hier allerdings gelten Coach Angie Walden und ihr Team als klare Favoriten gegen das bislang sieglose Schlußlicht der mittelfränkischen Bezirksliga.

Spektakuläre Pleite

Eine Niederlage mit „Geschmäckle“ kassierten am Muttertag die Mädels der U12/2 beim Bezirksligisten TSV Greding mit 75:126 (15:15, 24:25, 19:29, 17:57). Die verletzungs- und muttertagsbedingt geschwächten 48er hatten lange einen gleichwertigen Gegner abgegeben, standen jedoch zu bald nur noch mit vier Akteuren auf dem Spielfeld. Foulbedingt waren vier Mädchen vorzeitig zum Zuschauen verurteilt worden – mengenmäßig für diese Spiel- und Altersklasse eine absolute Rarität. Mutter Walden, der Schwabacher Coach ist auch Mutter zweier Mädchen, ließ ihr Team den Ball nur noch zum Gegner einwerfen, um sie einer fragwürdigen Begeisterung zuschauender Eltern des Gastgebers zu entziehen.

TV 48: Hewig (26), Goldmann (23), Lorena Enzingmüller (13), Milius (10), Tina Dellert (2), Gentsch, Hörlücke und Seidenpflug

rhh