Schwabach/Würzburg- In Sachen Basketball sind dieses Wochenende neun 48er Jungballer beim dreitägigen Bezirksauswahlturnier (BAT) in Würzburg aktiv. Neben dem Vergleich mit anderen Bezirken dient das Turnier auch der Sichtung der Akteure für den Landeskader. Insbesondere im Mädchenbereich hat sich die Prämierung der Jugendarbeit der Basketballer des TV 1848 ausgezahlt: Acht von 13Mädchen der mittelfränkischen Bezirksauswahl kommen aus Schwabach und der Mittelfrankencoach Florian Ottich, er betreute in der vergangenen Saison die 48er U15-Mädels in der Bayernliga, rechnet sich für sein Team einiges aus. Bein den Jungs ist mit Jasper Hellenthal nur ein 48er vertreten.

 

 

Beim BAT in Würzburg: (v.lks. hinten) Jasper Hellenthal, Jessica Milius, Milana Walden, Jana Hewig und Bente Beckmann, (vorne) Jana Goldmann, Isabelle Forster und Jelka Heidinger – im Bild fehlt Jana-Sophie Distler.