12 Schwabacher Mädchen nahmen am vergangenen Wochenende an einem Turnier für U10-Mannschaften in Nürnberg teil. Gastgeber war der TSV 1846 Nürnberg. Weitere Teilnehmer waren der TV Altdorf und der Post SV Nürnberg.

Begleitet von Eltern und Geschwistern wurden drei Spiele absolviert. Einen Sieg konnten wir diesmal noch nicht erringen, aber sehr viel für uns lernen.

 

Für die ganz neuen Kinder war es ein erstes Herantasten an den Spielbetrieb. Die erfahreneren Kinder konnten an die vergangene Saison anknüpfen und einige schöne Szenen heraus spielen.

Das Turnier war noch für die Altersklassen der alten Saison ausgeschrieben. Wir starteten bereits in neuer Formation und waren somit im Schnitt ein Jahr jünger als die Spieler der anderen Mannschaften. Dementsprechend waren wir den anderen Teams, die zudem überwiegend aus Jungen bestanden, körperlich unterlegen.

Die Mädchen gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf, sondern spielten munter weiter und waren guter Dinge.

Am Start waren Marie Allmansberger, Johanna Deserno, Kati Enke (2), Elena Fischer (22), Jule Haberkern (4), Laura Hubrich (17), Rebecca Kaiser, Viktoria Kaiser (5), Antonia Kreppner (10), Kathrin Schmidt, Alicia Simon (12)und Frederike Stanton-Lechner.