12 Mädchen im Schülerlauf, ein Junge und ein Mädchen im Bambinilauf und Olaf Zupanic im Halbmarathon sowie einige Streckenhelfer aus der Herrenmannschaft. Das war das Team der Basketballabteilung beim Schwabacher Citylauf 2012.

Beim Treffen am Morgen regnete es in Strömen. Wir suchten Schutz unter einem der bereit stehenden Zelte. Doch auch dort war es feucht und 9 Grad kalt.

In diesem Jahr waren nicht nur die Startnummern zu befestigen, sondern auch die kleinen elektronischen Chips für die Zeitmessung. Ein tolles Gefühl für die Kinder – ein professioneller Lauf, wie bei den großen Stars.

Nachdem wir die Strecke probehalber abgelaufen waren, feuerten wir erst mal die Bambini an. Tom Stoiber konnte das viele Wasser nichts anhaben. Er lief froh gelaunt auf den 6. Platz. Rebecca Kaiser rutschte auf dem glitschigen Kopfsteinpflaster leider aus und konnte den Lauf nicht zu Ende bringen.

Auch nach dem Bambinilauf regnete es immer noch. Da uns allen langsam kalt wurde, nutzten wir die Tiefgarage unter dem Marktplatz, um uns etwas auf zu wärmen.

Um 11.10 Uhr war es dann soweit – es hörte auf zu regnen und der Schülerlauf konnte wir geplant starten. Das Starterfeld war kleiner als erwartet und alle Kinder sollten gleichzeitig mit dem Schülerlauf beginnen. Leider gab es auch in diesem Durchgang auf nassem Pflaster einige Stürze und Rutschpartien (gute Besserung Jule).

Am Ende konnten sich fünf Basketballmädchen in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse unter den ersten zehn in die Ergebnisliste eintragen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sein können.