Schwabach- Jahreszeitliche Stille herrscht in den Sporthallen, allerdings nicht in allen:

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 22.12.2012

So tritt heute um 16 Uhr in der Halle der Altdorfer Grundschule die Herren 1 gegen den TV 1881 an. Und es geht wieder einmal um „Big Points“. Für beide. Und für die 48er stehen die Zeichen auf Sturm. Alexander Möllenkampf und Florian Kohlmann stehen nicht zur Verfügung, über den Einsatz von Olaf Zupancic wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden und Vince Walter will zwar mit zusammengebissenen Zähnen und einem dicke Tape spielen, aber ob er durchhält und ob es nützt, ist mehr als fraglich. Die Moral der Truppe scheint in Ordnung zu sein und so ist Coach Markus Gatzke durchaus guter Dinge. Aber ein Sieg muß her. Altdorf hat zwei Spiele weniger und mit Martin Pamer einen bekannten guten Werfer – auch aus der Dreierdistanz. Vielleicht helfen den 48ern wieder einmal die treuen Fans.

Bereits am Vormittag in der Zweifachhalle der Berthold-Brecht-Schule in Langwasser sind folgende Mädels aus 48er Mannschaften zum weihnachtlichen Bezirksauswahlturnier geladen: Luisa Geiselsöder, Jana Goldmann, Jana Hewig sowie Jessica Milius. Alle Mädels gehören dem Jahrgang 2000 an. Vom Jahrgang 2001 wurden Eva Jenko und Virginia Walden eingeladen. Um 10.465 trifft das Mittelfrankenteam auf Oberfranken, um 12.25 ist Unterfranken der Gegner und um 15.20 die die Oberbayern.

rhh