Hallenprobleme führen 48er nach Rattelsdorf

Schwabach- Die Ferien sind noch nicht einmal zu Ende und schon müssen die 48er Basketballmädels der Altersklasse U13 in der Bayernliga wieder ran. Am Sonntag um 10.30 Uhr in der Abtenberghalle in Rattelsdorf, der alten „Werkstatt“ von Dirk Nowitzki, treffen die von Angie Walden gecoachten Mädels auf den SC Kemmern 1930. Wegen Probleme mit der Halle war das Match schon mehrfach verlegt worden und jetzt wurden die Gastgeber zu diesem „unmöglichen“ Termin fündig.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 05.01.2013

Daheim sind die Oberfranken wohl favorisiert: Tabellendritter, mit Julia Förner, Luisa Hornung und Sabrina Weinkauf bringen sie drei der Top-20 der Werferliste auf das Spielfeld. Eine der zwei Niederlagen hat Kemmern allerdings in Schwabach kassiert. Soll heißen: Aussichtslos fahren die 48er sicherlich nicht in den Norden. Und seit dem Bezirksauswahlturnier vor Weihnachten in Nürnberg dürfte das Selbstbewußtsein einiger Schwabacher Mädchen sicherlich nicht geschrumpft sein – die Mannschaft um Jana Hewig, Jessica Milius und Jana Goldmann wird sich nicht verstecken.

rhh