Schwabach- Mit 59:65 (11:14, 14:22, 14:18, 20:11) kassierten die 48er-Bayernligamädels der Altersklasse U13 in Rattelsdorf, im Ausweichquartier des gastgebenden SC Kemmern, eine durchaus überflüssige Niederlage.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 12.01.2013

Mit einem siebenköpfigen Rumpfteam – einige Schwabacher Mädels waren bei den Sternsingern zu Gange - war Coach Angie Walden nach Oberfranken gefahren und dort durch eine Mannschaft mit voller Spielerbank, zwölf Akteure, von Anfang an stark unter Druck gekommen. Schnell waren einige Schwabacher Mädels foulbelastet, dazu befand sich das Gros der Mannschaft geistig noch in den Weihnachtsferien – zumindest in der ersten Halbzeit. Als der TV 48 dann endlich „da“ war, ging es mit Kemmern rapide bergab. Am Ende war es dann vielleicht die Freiwurfquote entscheidend - nur drei von 17 wurden verwertet.

Es spielten: Millius (16, 2/2), Dellert (14, 7/0), Jana Hewig (13, 4/1), Goldmann (10, 2/0), Ginie Walden /4), Eva Jenko (2) und Lucia Fischer (FW 2/0)

rhh