75 Mädchen, darunter zwanzig Mädchen vom TV 48 Schwabach trafen sich in der letzten Woche der Sommerferien zum hochklassigen Basketball-Girls Camp im Sportpark in München Haar.


Die Verbandstrainer Imre Szittya, Nick Fischer und Carina Beck sowie weitere erfolgreiche Trainer boten den Mädchen drei Tage Basketballausbildung vom Feinsten.

 

Gearbeitet wurde an den Vormittagen an der Athletik, Ausdauer und den technischen Grundlagen des Basketballs. Die Nachmittage wurden für verschiedene Wettbewerbe genutzt, in denen am Ende des Camps die jeweiligen Sieger in ihren Altersgruppen ermittelt wurden.

Hier konnten die Schwabacher Mädchen prima abschneiden: Viktoria Kaiser und Milana Walden gewannen jeweils den 1:1 Wettbewerb ihres Jahrgangs, Jana Hewig erzielte die meisten Treffer bei den Freiwürfen und Zülal Kizilay die meisten Hotshots (2000).

Zülal kommt vom Post SV Nürnberg. Sie wird in der kommenden Saison für den TV 48 Schwabach in der Regionalliga-Damenmannschaft und in der U15 Bayernliga auf Korbjagd gehen. Zusätzlich wird sie noch in Bamberg in der Nachwuchsbundesligamannschaft spielen.

Außer Basketball gab es in München jede Menge Spaß in der Freizeit. Durch die beiden Übernachtungen konnten wir viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen.

Jetzt freuen wir uns darauf all die Übungen in der neuen Saison in erfolgreiche Spielzüge umzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön an den Bayerischen Basketballverband und all die engagierten Trainer, die die gute Saisonvorbereitung ermöglicht haben.