Alle drei Schwabacher U12-Mannschaften trafen sich am Wahlsonntag in der Jahnhalle zu einem vereinsinternen Turnier zum Start in die neue Basketballsaison.

Die neu formierte U12 1 wird künftig in der Bezirksoberliga Mittelfranken an den Start gehen. In dieser Liga ist mit einer sehr starken Konkurrenz zu rechnen. Das Schwabacher Team setzt sich aus Mädchen und Jungs der Jahrgänge2002 und 2003 zusammen. Trainer der Mannschaft sind Dean Jenko und Tobias Kratz.

Die zweite U12-Mannschaft ist ein Jungs-Team und wird von Andrea Schneider betreut. Die dritte U12-Mannschaft eine Mädchen-Mannschaft, die von Marion Simon trainiert wird. Auch in diesen Mannschaften konnten wir einige neue Kinder begrüßen, die nun erstmals am Spielbetrieb teilnehmen werden. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga Süd Mittelfranken.

Neben den Spielen der Mannschaften gegeneinander wurden parallel in der Jahnhalle 2 verschiedene Wettbewerbe der Kinder ausgetragen. Die Eltern bereiteten uns ein tolles Büffet zur Stärkung in der Mittagspause und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Spiel mit bunt gemischten Mannschaften.

Ein schöner Auftakt in eine sicherlich spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Weitere interessierte Kinder, die bisher noch nicht Basketball spielen, können sich gerne über die auf der Homepage genannten Kontakte melden. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.