Herren 1 daheim gegen Burgfarrnbach – U15/1 heute in NÖ

Schwabach- Mit elf Spielen an diesem Wochenende erfährt die Basketballsaison ihre Fortsetzung.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 19.10.2013

Am Sonntag um 13.15 im Badria Sportpark in Wasserburg am Inn erfolgt Teil drei des 48er Basketballexperiments „Regionalliga“. Dort spielt die Damen 1 gegen den TSV 1880 Wasserburg. Beim Gastgeber, Aufsteiger wie die 48er, läuft alles über Tanja Lehnert und Miriam Laura Zeller; die beiden sind mit 15.5 erfolgreichste Scorer ihrer Mannschaft und gehören auch zum Kader der Erstliga Mannschaft. Apropos Erstligakader: Lena Aß, Lena Kaup und Franziska Wolf gehören auch noch dazu. Auch gefährlich: Karin Schübel (10.0) und die trifft auch gerne aus der Dreierdistanz. Das wird also kein Zuckerschlecken für Coach Herbert Geishöfer und seine Mädels, zumal hinter Katha Kreklau nach wie vor ein Fragezeichen steht. Trotzdem: Mit vollen Hosen fahren die 48er nicht an den Inn.

Um 18 Uhr in heimischer Halle stehen die Herren 1 schon wieder ganz schön unter Druck. Es kommt der TSV 1896 Burgfarrnbach. Der hat zwar auch erst ein Spiel, wie die 48er, und es auch verloren, wie die 48er, aber darin liegt auch der Druck. Natürlich kennt man sich. Zweistellige Werfer: Tim Breinig, Maximilian Oppel und Wanchana Kamutharat. Letzterer ist pro Spiel auch für mehrere Dreier gut. Da wird die Schwabacher Defense sicherlich einiges zu tun haben. Coach Alfred Stephan wird sich da bestimmt etwas ausgedacht haben. Können es die Jungs aber umsetzen?

Weitere Spiele des Sonntag: 10.00 Uhr, Schwimmbadhalle Schwabach, BOL, U10/2 (Mädels) – PostSV Nürnberg 2, 12.00, Schwimmbadhalle Schwabach, BOL, U12/1 – PostSV Nürnberg 2, 14.00 Uhr, Schwimmbadhalle Schwabach, BOL, U10/1 (Jungs) – Herzogenaurach, 15.00, Gymnasium Roth, BOL, Roth – U16

Heute um 13 Uhr spielt die U15/1 in der Mehrzweckhalle an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Nördlingen gegen den TSV 1860.  Das wird für Angie Walden und die Mädels eine ganz harte Nuß. Zudem treffen sie dort auf Louisa Geiselsöder, die in der vergangenen Saison noch beim TV 48 spielte; Louisa wurde in der Damen-Regionalliga schon von Nördlingen erfolgreich eingesetzt. Chancenlos fahren die 48er Mädels sicherlich nicht in das Ries, aber es wird schon ein ganz dickes Brett zu bohren sein.

Unter Druck stehen um 17.30 in der Ansbacher Weinberghalle auch die Herren 2 im Bezirksklassenmatch gegen den Gastgeber TSV 1860 Ansbach 3. Bei einer weiteren Niederlage winkt als Belohnung das Tabellenschlußlicht. Coach Erwin Sohst und seine Jungs werden das hoffentlich zu vermeiden wissen.

rhh

Die weiteren Spiele des heutigen Tages: 12.00 Schwimmbadhalle Schwabach, BOL, U14 – Treuchtlingen, 12.00, Berthold-Brech-Schule Langwasser, BOL, NBC – U12/1 (Mixed), 14.45 Uhr, Schwimmbadhalle Schwabach, KL, U12/3 - Roth