TV 48er Damen 1 mit 34:105 gegen Meister Bayern München

Marktheidenfeld/Schwabach- Erfolge haben einen Preis und einen den der TV 48 für die Vizemeisterschaft ihrer U19-Mädels – das Schwabacher Tagblatt berichtete - entrichten mußten, war das geplante Ausscheiden der Damen 1 im Final-Four-Turnier um den Bayernpokal gegen den Regionalligameister und Zweitligaaufsteiger FC Bayern München. Zugegebenermaßen fiel das den 48ern nicht allzu schwer, denn gegen die Bayern in der Regionalliga schon zweimal klar verloren.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 11.04.2014

Das war ein klares Signal: Zu sechst, drei reife Damen, zwei Küken, mit Sara Hansel ein Akteur im „normalen“ Wettkampfalter und ohne Coach – die Bayern erkannten ihren Regionalligagegner kaum wieder. Und so dauerte es gegen die in Bestbesetzung angetretenen Oberbayern bis zur siebten Spielminute ehe Schwabach durch Sara Hansel erstmals einlochen konnte. Da dann in der Schlußminute des ersten Viertels nur noch Angie Walden traf, war das Zwischenergebnis (4:30) schon eine realistische Vorschau auf das Endergebnis. Im zweiten Durchgang naturgemäß klare Überlegenheit des Meisters, da Spiel war gelaufen; die Münchner Mannschaft spielte nicht mehr mit letzter Konsequenz und so gelang dem TV 48 noch der eine oder andere Treffer. Kurz vor der Halbzeitpause gelang der angeschlagenen Mila Fischer noch ein Korb.

Nach der Halbzeitpause schonte München seine Leistungsträger – da war noch ein spiel zu absolvieren. Für den TV 48 eine Erleichterung, man steckte das 8:29 und 10:18 locker weg. Die „großen“ Mädels gefiel das Spiel gegen den renommierten Gegner, die „kleinen“ Mädels schlugen sich tapfer und mit ihrer Defensearbeit wußte Jelka Heidinger zu beeindrucken. Alle hatten Spaß, niemand verletzte sich und alle hatten einen Beitrag zum Erfolg der U19 geleistet und obendrein die Vereinskasse – Strafe bei Nichtantreten – geschont.

TV 48: Hansel (11, 2/1), Angie Walden (10), Mila Fischer (6, 3/2), Milde (5, 2/1), Jelka Heidinger (2) und Forster

rhh