U15/1 in Nördlingen – Außenseiter?

Nördlingen- Die Osterferien beginnen und mit ihnen findet die „Bayerische“ für die Basketballmädels der Altersklasse U15 ihre Fortsetzung. Und das Wichtigste: Der TV 48 ist weiterhin mit von der Partie. Als Hecht im Karpfenteich?

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 12.04.2014

Lospech? Ein „Fehler“? Jedenfalls hat der TV 48 wieder das „große Los“ gezogen und hat heute wieder zwei Spiel hintereinander zu absolvieren. Um 13.15 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle an der Gerhard-Hauptmann-Straße in Nördlingen gegen die TG 48 Würzburg los. Man kennt sich, Schwabach kassierte zwei klare und eine nicht so klar Niederlage gegen den Nordbayernmeister. Deren Scharfschützen – Paulina Werner, Selina Bohnenberger, Marja Wucherer und Johanna Michel – treffen regelmäßig zweistellig. Seitens der 48er wird man den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Aber ist das auch für die Würzburger so? Und soll man das Spiel schon verloren gegeben, weil man mit Nördlingen eher fertig zu werden glaubt? Keine leichte Entscheidung für Coach Angie Walden, die sie da während des Spiels treffen muß.

Denn um 15.30 heißt in selbiger Halle der Gegner TSV 1861 Nördlingen. Auch die kennt man recht gut. Auch die verfügen über einige „schwere Kaliber“: in Schwabach bestens bekannt, weil sie in der letzten Saison ier spielte, Luisa Geiselsöder, dazu noch Constanze Ehrmann, Anna Hanzalek, Pauline Steinmeyer und Isabella und Katharina Schenk, alle locker zweistellig. Aber Nördlingen hat man schon geschlagen und da waren beide Teams nicht in Bestformation angetreten. Aber jetzt? Und in Nördlingen?

Am Palmsonntag um 10 Uhr geht es gegen den Südmeister TS Jahn München. Über deren Stärke ist man sich in Schwabach noch nicht ganz im Klaren. Ja, man kennt deren Scharfschützen: Emma Jessel, Lea Pfeifer, Johanna Hackel und Maxine Weber. Aber die sind nicht ganz so rasierklingenscharf, wie die Mädels aus dem Norden, da könnte was gehen. Und ein Sieg gegen Jahn München wäre gleichbedeutend mit einem „Medaillenplatz“. Und wer Coach und Team kennt, weiß, die fahren nicht ins Ries um dort zwei schöne Tage zu verbringen.

rhh