1. Saisonsieg für Herren 1

 

Am vergangenen Sonntag Abend traffen die Schwabacher in der Halle der Paul-Moor-Schule auf eine stark reduzierte Manschaft des Post SV. Man begann 10 Minuten verspätet, um den Hausherren die Möglichkeit zu geben wenigstens 5 Spieler zusammen zu suchen.

Ähnlich durcheinander spielte sich im Folgenden das erste Viertel ab. Unnötige Ballverluste, Fehlwürfe und Missverständnisse untereinander sorgten für einen sehr chaotischen Spielabschnitt, der mit 13:12 knapp an die Hausherren aus Nürnberg ging.

Doch zu Beginn des zweiten Viertels rissen sich die Schwabacher wieder zusammen, der Ball lief gut, die Würfe fielen. Immer wieder wurde der Ball erfolgreich zu den Centern unter den Korb gebracht. Viele einfache Punkte waren die Folge. Das Viertel konnten die Schwabacher klar für sich entscheiden und man ging mit einer 18:36 Führung in die Halbzeitpause. Die Schwabacher blieben konzentriert und schauten nie zurück. Es konnte ein überzeugender 42:72 Erfolg verbucht werden. 

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen wir Jakob Meier, dem Topscorer der Partie, der sich beim Kampf um einen Rebound die Nase gebrochen hat.

 

Boxscore

Coach

Nils Berndt

0172-4099799

herren2@48er-basketball.de

Training

Di: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

Do: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

News H1