H1 sichert sich den dritten Tabellenplatz!

 

Mit einem eindeutigen 99:61 Erfolg gegen den TV 1861 Hersbruck sicherte sich die erste Schwabacher Herrenmanschaft am vergangenen Samstag Abend den dritten Tabellenplatz und beendet eine erfolgreiche BOL-Saison.

Hersbruck, die lediglich zu siebt antraten, hielten lange Zeit gut mit. Nach der Halbzeit zollten die Gäste aber dann doch dem schnellen Spiel der 48er Tribut. Mit 31:10 geht der dritte Spielabschnitt eindeutig an die Hausherren und auch im letzten Viertel ging es mit 29:17 nur noch in eine Richtung. Für die Hausherren war dies ein versöhnlicher Abschluss von einer Saison die von großen Höhen aber auch Tiefen geprägt war. In der Hinrunde mit einer Bilanz von 6 Siegen bei 3 Niederlagen noch voll im Rennen um den Aufstieg, hagelte es in der Rückrunde nun doch vermehrt Niederlagen. Klar, die Gegner hatten sich allesamt verstärkt, brachten zum Teil komplett kernsanierte Mannschaften auf das Parkett (NBC2), aber auch intern war bei den Schwabachern der Wurm drin. Man schaffte es einfach nicht an die starken Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen. Zusätzlich hatte man in einigen Partien in der entscheidenden Phase Pech mit Schiedsrichterentscheidungen. So kam es, dass die Rückrundenbilanz leider weniger positiv ausfiel. Nur 4 Siege, bei 5 Niederlagen, bedeuteten das frühe Aus im Aufstiegsrennen.

In der Offseason wird es einige personelle Wechsel geben. So müssen ein, zwei Spieler die Mannschaft studienbedingt verlassen, gleichzeitig gibt es aber auch qualitativ hochwertigen Zuwachs. Jetzt ist erst mal Pause angesagt, bevor im Juli wieder die Saisonvorbereitung ansteht.

 

Wir möchten uns als Manschaft an dieser Stelle noch einmal bei allen Fans bedanken, die uns bei unseren Heimspielen lautstark unterstützen und ein ganz besonderer Dank gilt jenen, die selbst bei Auswärtsspielen in den Rängen für Stimmung sorgen! Vielen Dank für euere Unterstützung und wir hoffen euch auch in der kommenden Saison wieder in der Schwabacher Hallenbad Halle begrüßen zu dürfen.

Coach

Nils Berndt

0172-4099799

herren2@48er-basketball.de

Training

Di: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

Do: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

News H1