H1 im Pokal weiter!

Die Herren 1 gewinnt zuhause gegen den Ligarivalen überraschend deutlich mit 101:69 und zieht damit in die vierte Pokalrunde ein.

Die Laufer, die mit lediglich sieben Spieler angereist waren und verletzungsbedingt auf ihren Topscorer verzichten mussten vermittelten von Anfang an den Eindruck, dass man dem Pokalwettbewerb keine allzu große Bedeutung beimass. Dennoch taten sich die Hausherren lange schwer richtig in Tritt zu kommen. Die Schwabacher haderten gerade im ersten Viertel mit ihrem Wurf und schaffften es erst in der fünften Minuten überhaupt einmal einzunetzten. Auf Seiten der Gäste ging allerdings ebenfalls recht wenig und dementsprechend spiegelt es sich auch in dem Viertelergebnis von 10:6 wieder. Im zweiten Viertel lief es da dann doch deutlich besser, so dass bis zur Halbzeit ein komfortabler 15 Punkte Vorsprung herausgespielt werden konnte. 38:23. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit machten die Hausherren dann auch der letzten Laufer Hoffnung, hier heute vielleicht doch irgendetwas reißen zu können, den Garaus. Vier getroffene 3-Punkte Würfe in Folge gaben die Marschroute für die zweite Halbzeit vor und ließen den Vorsprung auf 50:26 anwachsen. In der Folge haderte man auf Schwabacher Seite noch einige Mal mit den Schiedsrichter Entscheidungen, fühlte sich benachteiligt und unfair behandelt (23:12 Fouls, 7:29 FW) - letztlich war es aber auch egal. Man entschied das Spiel mit 101:69 deutlich für sich. Ein gelungener Abschluss des Kalenderjahres mit sechs Siegen in den letzten sechs Spielen! Dennoch ist man sich bewusst das dieses Pokalspiel nicht als Massstab dienen kann. Zu Beginn der Rückrunde empfängt man abermals die Jungs aus Lauf und weiß jetzt schon, dass das dann eine ganz andere Hausnummer werden wird.

 

Boxscore (Pkt/3er/FW):

Neubert(23/1), Schmidt(17/3-3), Walter(17/5), Sun(9/1), Krause(9/1-1), Pospiech(8/2-2), Duman(8/1/1-1), Gauer(6/2), Männle(2), Pöhlmann(2)

Coach

Nils Berndt

0172-4099799

herren2@48er-basketball.de

Training

Di: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

Do: 20.00 - 22.00 Uhr

Hallenbad Halle

News H1